Online-Kurs: Alles über Otto! Roboter selber drucken

Der Kurs ist ausgebucht!

Am Samstag, den 13.02. stellt unser Mentor Jan von 11 – 12 Uhr den Roboter Otto vor. Otto kann man mit dem 3D-Drucker selber drucken und dann zusammenbauen kann.

www.ottodiy.com

Zweimal Otto, gedruckt und zusammengebaut von Jan

Wer keinen 3D-Drucker hat, kann Otto auch als Bausatz kaufen.

Wenn Otto fertig zusammengebaut ist, kann man ihn auf verschiedene Arten programmieren. Da ist auch eine grafische Programmiersprache dabei, die schon Grundschulkinder lernen können!

Bei unserem einstündigen Online-Kurs stellt Jan den Roboter Otto vor, berichtet davon, wie er ihn gedruckt und zusammengebaut hat und was er jetzt mit Otto machen möchte.

Die Teilnehmer – gerne auch Kinder mit ihren Eltern! – können dann entscheiden, ob sie selber auch einen Otto drucken oder als Bausatz kaufen wollen.

In anschließenden Online-Termin hilft Jan allen Teams dabei, ihren eigenen Otto zusammenzubauen und zu programmieren.

Für den Start unseres Projekt zum Roboter Otto meldet ihr euch per Mail an hello@coderdojo-saar.de an.